Der Trailer zum Film

 

 

HERZLICH WILLKOMMEN 

  BEI DEN GENGENBACHER FRANZISKANERINNEN

 


 

 


Seit 2008 ist es eine nicht mehr wegzudenkende Institution: Unser jährliches Pfingstkapitel.
In diesem Jahr standen die Spirituellen Leitlinien im Mittelpunkt unserer Gespräche.

Foto v.l.: Generaloberin Sr. Michaela, Pater Claudius Groß und Generalvikarin Sr. Veronika

 

Einen Tag lang beschäftigten wir uns intensiv und in kreativer Form mit dem Thema Gehorsam, einem der klösterlichen Gelübde. Auch das Jubiläumsjahr, das wir am 2. Juli 2015 eröffnen werden (am 2. Juli 2016 feiern wir 150 Jahre Franziskanerinnen vom Göttlichen Herzen Jesu), sowie Informationen über die Gesamtgemeinschaft und ein Bericht von Sr. Hildegard (Regionaloberin in Chile) waren Inhalte unseres Austausches.

Vorbereitet wurde unsere Zusammenkunft durch die Ordensleitung und dem erweiterten Generalrat - in bewährter Form moderierte Franziskanerpater Claudius Groß (Leiter der Missionszentrale der Franziskaner in Bonn) die Sitzungen.

Neben dem regen Austausch kam auch der gemütliche Aspekt nicht zu kurz, wie leckerer Flammkuchen aus einer Gengenbacher Flammkuchenbäckerei, oder frisches Eis vom Italiener.

 

<<zurück