Der Klosterladen und die Kerzenwerkstatt sind vom
22.12.2018 - 6.1.2019
geschlossen.


Die große
Weihnachtsausstellung
24.11. – 21.12.2018

weiterlesen >>


Ausstellung
Erstkommunion 2019
13.1. – 17.5.2019

weiterlesen >>

Kommunionkerzen 2019 können ab sofort bestellt werden!


Jahresprogramm 2019


 

 

HERZLICH WILLKOMMEN 

  BEI DEN GENGENBACHER FRANZISKANERINNEN

 


 

 

„Der bunte Schöpfungsgarten von Schwester M. Sabina Möller “ 

Wir spenden den Erlös an die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft


PRESSEMITTEILUNG

Tiere und Blumen sind für unsere Schwester M. Sabina Möller Wunderwerke der Natur und die Hauptmotive ihrer farbenfrohen Zeichenkunst. Trotz ihrer fortschreitenden Multiple Sklerose Erkrankung, an der sie seit 39 Jahren leidet und die sie zunehmend beeinträchtigt, legt die ausgebildete Zeichen- und Werklehrerin den Zeichenstift nicht aus der Hand.

„Der Erfolg meines letztjährigen Wandkalenders hat mich sehr motiviert. Wir konnten über 2.000 € für die Multiple Sklerose Gesellschaft erlösen.“ freut sich Schwester Sabina und hat deshalb den gesamten Sommer über an neuen ausdrucksstarken Bild- und Farbkompositionen für ihren Kalender 2019 gearbeitet. Ganz speziell der Tierwelt hat sich die Künstlerin in diesem Jahr gewidmet: Käfer, Vögel, Igel und immer wieder der Schmetterling. Nun liegt er druckfrisch vor „Der bunte Schöpfungsgarten 2019 von Schwester M. Sabina Möller“, ein Wandkalender im Format DIN A 4 mit 12 ausgewählten farbenfrohen Zeichnungen. Er ist ab sofort in unserem Klosterladen in Gengenbach für 7,95 € erhältlich. Die schönsten Motive erscheinen außerdem als Grußkarte. Den Erlös aus dem Verkauf von Kalender und Grußkarten spenden wir auch in diesem Jahr wieder an die Multiple Sklerose Gesellschaft und unterstützen damit die Forschungsarbeit zu dieser chronisch-entzündlichen Erkrankung des Zentralen Nervensystems, die bis heute nicht heilbar ist. Nähere Informationen: www.dmsg.de.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen