Ausstellung
Erstkommunion 2019
13.1. – 17.5.2019

weiterlesen >>

Kommunionkerzen 2019 können ab sofort bestellt werden!


Jahresprogramm 2019


 

 

HERZLICH WILLKOMMEN 

  BEI DEN GENGENBACHER FRANZISKANERINNEN

 


 

 


Religion und Kirche bieten jede Menge interessanter Filmthemen. Unsere Schwestern haben bekannte und auch weniger bekannte Filme ausgewählt, die wir im Laufe des Jahres jeweils am 1. Dienstag im Monat in der Begegnungsstätte zeigen.

Dienstag, 2. April 2019 um 19.00 Uhr

Die Schwestern zeigen: Einen Film über die Geschichte zweier jüdischer Brüder, die allein nach Südfrankreich fliehen müssen

Weil es 1941 in der besetzten Hauptstadt Paris zu gefährlich geworden ist, plant die jüdische Familie die Flucht nach Südfrankreich, das noch nicht in deutscher Hand ist. Eine gemeinsame Reise wäre zu auffällig, daher schicken die Eltern den zehnjährigen Joseph und seinen älteren Bruder Maurice allein auf den Weg. Ein gefährliches Abenteuer erwartet die Jungen, denn niemand darf erfahren, dass sie Juden sind. Doch dank ihres Mutes und Einfallsreichtums schaffen sie es immer wieder, den Besatzern zu entkommen. Wird es ihnen gelingen, ihre Familie in Freiheit wiederzusehen?

Spieldauer: 113 Min. FSK: ab 12 Jahren

Im Anschluss an die Filmvorführung laden wir ein zu Getränk und Gespräch. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns über eine Spende. Reservierung ist nicht erforderlich!


Einlass ab 18:30 Uhr.

Veranstaltungsort: Exerzitiensaal | Eingang: Scheffelstraße | 77723 Gengenbach

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen