Wir präsentieren das neue Kinderbuch und den Wandkalender 2020 von Schwester M. Sabina Möller

Ausstellungseröffnung am 2. Juni 2019 um 11.00 Uhr



Weder die gute Laune noch den Zeichenstift lässt sich unsere, seit 40 Jahren an schwerer Multipler Sklerose erkrankte Schwester M. Sabina Möller nehmen. „500 verkaufte Exemplare meines ersten Buches „Wir feiern Weihnachten mit dem Hl. Franziskus“ und nochmal so viele Wandkalender – das hat mich motiviert, weiter zu machen.“ freut sich Schwester Sabina und erklärt die Idee zu ihrem neuen Kinderbuch „Was mir an Dir gefällt. Das besondere Tier-ABC“, das am 2. Juni 2019 um 11.00 Uhr im Ausstellungsraum unseres Klosterladens präsentiert wird: „Gott hat unendlich viel Zeit und Liebe für alle Geschöpfe, Pflanzen und Tiere verwendet. Deshalb habe ich zu jedem Buchstaben des Alphabets ein Tier ausgesucht, gezeichnet, beschrieben und eine lustige Geschichte dazu erzählt.“ Vom Ameisenbär über das Pangolin bis zum Zaunkönig nimmt sie uns mit zu Gottes wunderbarer Schöpfung seiner Geschöpfe. „Für mich ist es berührend, wie lebendig, farbenfroh und humorvoll Schwester Sabina, die selbst so eingeschränkt leben muss, zeichnet und erzählt. Sie ist eine große Ermutigung für alle an Multipler Sklerose erkrankten Menschen. Wir werden deshalb auch in diesem Jahr wieder den gesamten Erlös aus dem Verkauf des Buches und ihres neuen Wandkalenders 2020, der die 13 plakativsten Tiermotive aus dem Buch versammelt, an die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft spenden.“ erklärt Projektleiterin Gabriele Rubner.

Vom 2.6. bis zum 30.9.2019 zeigen wir im Ausstellungsraum des Klosterladens die Originalzeichnungen zu Schwester Sabinas neuem Buch (14,95 €) und ihrem Wandkalender 2020 (9,95 €). Buch und Kalender sind ab dem 2. Juni im Klosterladen erhältlich.

Zur Ausstellungseröffnung wird die Autorin und Künstlerin aus ihrem neuen Buch lesen. Außerdem gibt es die Gelegenheit, Kräuterbrand, Sauerkirsch- und Kräuterlikör sowie Schwarzwaldhonig – drei Produkte aus der Region, für die Schwester Sabina die Etiketten entworfen hat – zu verkosten. Der Eintritt ist frei.

Ausstellungseröffnung: So, 2.6.2019, 11.00 Uhr, im Ausstellungsraum des Klosterladens
Ausstellung: 2. Juni bis 13. September 2019
Öffnungszeiten: Montag – Freitag 8.30 – 11.30 Uhr und 13.00 – 17.00 Uhr
Veranstaltungsort: Klosterladen und Kerzenwerkstatt | Eingang: Scheffelstraße | 77723 Gengenbach
Der Eintritt ist frei.



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen