Bild: v.r.n.l.: Generaloberin Sr. Michaela Bertsch, Franka Seitz und Schülerinnen des Marta-Schanzbach Gymnasiums in Gengenbach.
Spendenlauf der SMV am Marta-Schanzenbach Gymnasium
Am 14 Juni veranstaltete die SMV am Marta-Schanzenbach Gymnasium in Gengenbach einen Spendenlauf zugunsten für Schüler und Schülerinnen in Latein-Amerika. So viele Runden wie nur möglich auf der Aschebahn zu laufen, immerhin eine Runde sind 600m, war die Herausforderung. Sich sportlich zu betätigen, und das in Gemeinschaft, fördert das Miteinander und dann noch für eine gute Sache – das haben sich die Schüler*innen der Klasse 6d nicht nehmen lassen. Und die Franziskanerinnen in Gengenbach haben spontan entschieden, die Schüler*innen für diesen gemeinnützigen Zweck als Sponsor zu unterstützen.
Der Wettergott allerdings hatte es nicht gut gemeint an diesem Tag. Und doch sind die Jungs und Mädels ganz locker und entspannt mit viel Disziplin 180 Runden gelaufen, Chapeau! Pro Rund gab es einen Euro. Am Schluss kamen 180 Euro zusammen, die die Franziskanerinnen auf 250 Euro aufgestockt hatten. Für den guten Zweck eben.
Ein Herz für die Schwestern!