Ein anderer König!
"Mein Königtum ist nicht von dieser Welt" (Joh.18,36)

Ein ganz besonderes Hochfest: Der Christkönigsonntag

geschrieben von Schwester M. Gertraud Beha

Am letzten Sonntag im Kirchenjahr - dieses Jahr am 22. November - feiern wir Christkönig. Schwester M. Gertraud Beha erklärt uns die Bedeutung:

Für mich, die ich in einer Demokratie lebe, ist König ein Wort das eher in den Bereich der Märchen und Sagen, oder auch zu den Klatsch und Tratschgeschichten der heutigen Königshäuser gehört. Eine Geschichte, die ich auf www.pro-leben.de gefunden habe, hat mir jedoch eindringlich nähergebracht, was Jesus mit dem "anderen König", mit dem Königtum Jesu, meint. Vielleicht gibt die Geschichte auch Euch einen Zugang zu diesem Fest "Christkönig".

Hier könnt Ihr die Geschichte lesen >>



Beliebte Blog-Beiträge

Gottesdienste

Wir laden Sie herzlich ein, an unseren täglichen Gottesdiensten und Gebeten (Laudes und Vesper) in der Mutterhauskirche teilzunehmen

Veranstaltungen

Ausstellungen, Vorlesungen, Filmvorführungen, Mitmach-Kurse und vieles mehr für Groß und Klein.

Gebetsgemeinschaft

Wir laden Frauen ein, sich in die große Schar der Beterinnen und Beter einzureihen, um an der Sendung der Kirche teilzunehmen.